Wenn es ums Geld geht, dann hört die Freundschaft auf, sagt der Volksmund, denn wo es ums Geld geht, da sollte eine gute Beratung anfangen. Eine fundierte Beratung wünschen sich alle, die ihr Geld sicher anlegen wollen. Das gilt besonders für die Immobilienfinanzierung. Bei einem Immobilienkredit ist viel Geld im Spiel, umso wichtiger ist es, dass der Kunde sich auf seine Bank und den Bankberater verlassen kann.
Was sollte eine gute Bank auszeichnen?
Das Image der Banken hat in den letzten Jahren auch bedingt durch die Wirtschafts- und Finanzkrise, sehr gelitten. Nur eine negative Meinung, wenn es Banken geht, ist, dass Banker Abzocker sind, die nur an den eigenen Profit und nicht an das Wohl ihrer Kunden denken. Aber es gibt auch Banken, die nach wie vor einen sehr guten Ruf haben, und zu diesen Banken gehören die Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Kunden der genossenschaftlichen Banken wissen die Werte der Bankengruppe zu schätzen, denn Vertrauen, Respekt, Fairness und Solidarität sind für die Genossenschaftsbanken keine Fremdworte. Für die mehr als 1.000 Volks- und Raiffeisenbanken stehen die Kunden immer im Mittelpunkt, und wenn es um eine Beratung geht, dann greifen die Berater in den Genossenschaftsbanken auf die langjährige Erfahrung der WL BANK AG zurück. Das schafft Sicherheit und Vertrauen.
Warum sich bauen wieder lohnt
Immer mehr Menschen erfüllen sich den Traum vom eigenen Haus und möchten mit der Familie nicht länger in einer Wohnung zur Miete wohnen. Die historisch niedrigen Bauzinsen machen es möglich, den Traum von den eigenen vier Wänden zu günstigen Konditionen zu verwirklichen, und mit der Hilfe einer guten Bank wird das Bauvorhaben unproblematisch auf den Weg gebracht. Viele sehen das selbst gebaute oder gekaufte Haus aber auch als Teil der Altersvorsorge an. So ist es besonders für Familien interessant, mit der Hilfe von staatlichen Fördermitteln ein Haus zu bauen.
Diese Seite bewerten