• Geld aus Krediten findet häufig bei Konsumgütern verwendung.

     

    Konsumkredite sind in Deutschland in 2011 verglichen mit der Bilanz aus dem Vorjahr stark angestiegen. Nach Angaben der Deutschen Banken wurden in der ersten 6 Monaten diesen Jahres Finanzierungen in einer Größenordnung von insgesamt 49,5 Milliarden Euro an deutsche Bürger und Firmen übermittelt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von satten 11,8%. Mit dem Geld aus den Krediten wurden in der regel gewerbliche Anschaffungen getätigt, Autofinanzierungen abgeschlossen oder private Konsumgüter angeschafft.

    Wegen des konstant steigenden Konsumverhalten der Bevölkerung sind Kredite wieder sehr beliebt und neben Banken bekommen  auch Kreditvermittler immer mehr Ansehen. Die Statistiken des ersten halben Jahres zeigen, wofür die Deutschen ihrein Anspruch genommenen Kredite am häufigsten verwendet haben.

    Unglaubliche 943 tausend PKWs wurden in der ersten 6 Monaten in Deutschland von Bürgern privater natur sowie Unternehmen mit Hilfe eines Darlehens angeschafft. Dabei betrug das Volumen dieser Kredite 13,6 Milliarden Euro. Eine Steigerung von unglaublichen 15,4% im Vergleich zum Vorjahr.

    Der Prozentsatz an Darlehen die für Konsumgüter bzw. Investitionsgüter wie Möbelstücke oder Elektronikartikel genutzt wurden ist um 17,9% gestiegen. Die Investitionsfinanzierungen konnten sogar ein Plus von 20,5% verzeichnen.

    Der allseits bekannte und beliebte Ratenkredit hat seinen Anteil am Markt dabei von 48% auf 52% ausgebaut. Ein Plus von 4%, was auch belegt das über die Hälfte aller in Deutschland verwendeten Darlehens auf den Ratenkredit abfallen. Grund dafür ist sicherlich auch das der Ratenkredit neben seiner Flexibilität  gegenwärtig mit sehr geringen Zinsen punkten kann. Ein Konsumkredit bietet dem Kreditsuchenden viele individuelle Möglichkeiten und ist durch seine soliden Konditionen nicht umsonst der beliebteste Kredit der Deutschen.

Comments are closed.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.